Beatrice Niederer

Als Zollikerin bin ich sehr mit meinem Umfeld verbunden. Die Natur, der See, die Menschen und die jahrelangen Beziehungen zu der nahen Umgebung sind mir auch bei meiner Arbeit sehr wichtig.

Ordnung, Struktur, Klarheit und Genauigkeit wurden mir in die Wiege gelegt und sind die Grundwesenszüge meines Charakters sowie die Basis meines beruflichen und privaten Werdegangs. Bei meiner Ausbildung zur Dentalassistentin waren Genauigkeit und strukturiertes Arbeiten Grundlage und eine absolute Notwendigkeit. Als Mutter von mittlerweile drei erwachsenen Kindern wurden meine Vorstellungen von Ordnung und Struktur täglich gefordert und mussten individuell angepasst werden. Sei dies in den einzelnen Bereichen des Familienalltags, als auch im Umgang mit Bekannten und Freunden.

Später, in den Jahren 2007 – 2012, zurück in der Berufswelt, habe ich in verschiedenen Bereichen neue Erfahrungen gesammelt. Sowohl in der Modebranche, als auch als Verkaufsberaterin in der Augenoptik, konnte ich mein modisches Flair, als auch mein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden erfolgreich anwenden und mit neuen Trends kombinieren. Seit dem Jahr 2012 arbeite ich als med. Praxisassistentin mit Schwerpunkt Administration und Organisation.

In all meinen Tätigkeiten war die Arbeit mit den Menschen und die Erfüllung höchster Ansprüche das zentrale Element. Es ist mein täglicher Ansporn, Leute zu unterstützen damit sie sich in ihrer Haut wohler fühlen und dabei zu beobachten, wie sich ihre ganze Ausstrahlung verändert. Aus den jahrelangen Erfahrungen konnte ich für «ordnungshalber.ch» die Kernelemente für Ordnung und Struktur im täglichen Leben ausarbeiten, welche massgeblich zu einem frischen und entspannten Lebensgefühl beitragen. Die dazu notwendigen Konzepte wurden dabei an die unterschiedlichen Bereiche, wie Haus, Büro, Praxis und Style angepasst.

Ich freue mich auf Sie!